Dein Kind soll sich besser konzentrieren können?


Der Onlinekurs "Konzentration und Aufmerksamkeit für Kinder" hilft Eltern dabei, die Konzentration der Kinder zu verbessern, damit sie in der Schule leichter mitkommen und sich besser konzentrieren können, indem ihr Übungen und Spiele gezeigt bekommt, mit denen ihr die Aufmerksamkeit und Konzentration eurer Kinder steigern könnt.


 

 

Du lernst, wie du dein Kind am besten beim Lernen unterstützen kannst.

  • Was hilft, um sich besser zu konzentrieren?
  • Wie lernt dein Kind das Lernen?
  • Was ist der Unterschied zwischen Konzentration und Aufmerksamkeit?

 

Dein Kind wird mit Hilfe des Konzentrationskurses:

  • sich besser konzentrieren können
  • im Unterricht weniger unruhig sein
  • mehr positive Rückmeldung von der Lehrkraft bekommen
  • schneller arbeiten
  • die Hausaufgaben schneller fertig haben
  • aufmerksamer werden
  • mehr Spaß beim Lernen erleben

 

Die Hausaufgaben werden konzentrierter und meist schneller erledigt, sodass deiner Familie dann mehr Zeit für gemeinsame Erlebnisse und fürs gemeinsame Spielen bleibt.

 

 

Alle Fragen werden im Konzentrationskurs beantwortet.

 

Ja, ich will Konzentrationstipps

 

 

 

Der Kurs ist geeignet für Eltern und alle Personen, die mit Schulkindern lernen.

Auch für Kinder im Vorschulalter gibt es eigene Tipps und Spielideen, um die Konzentration zu fördern.

 

 

Das lernt dein Kind im Kurs:

 

  • Wie kann ich mich besser konzentrieren?
  • Was hilft mir, um im Unterricht besser mitzukommen?
  • Wie kann ich aufmerksamer zuhören?
  • Wie soll ich mich verhalten, um mehr positives Feedback von den Lehrkräften zu bekommen?

 

Das lernst du im Kurs:

 

  • Wie unterstütze ich mein Kind bei Konzentrationsproblemen?
  • Wie kann sich mein Kind konzentrieren und dadurch bessere Noten bekommen?
  • Was mache ich, damit mein Kind nicht schulisch zurückfällt, weil es sich nicht gut auf den Unterricht konzentrieren kann?
  • Wie unterstütze ich mein Kind zuhause beim Lernen?

 


 

 

Das sagen die Kinder, die den Kurs schon absolviert haben:

 

  • "Ich habe bei der letzten Ansage nur 1 Fehler gemacht, die Übung hat wirklich geholfen."
  • "Meine Lehrerin schimpft jetzt weniger, weil ich mich besser konzentrieren kann."
  • "Die Hausübung geht viel schneller, wenn ich die Übung vorher mache."

 

Willst auch du, dass dein Kind vom Konzentrationskurs profitiert?

 

Dann hol ihn dir gleich!

 

Hier geht es zum Kurs!

 

 


 

 

Das erwartet dich in diesem Kurs:

 

Modul 1: Einführung

  • Was ist Aufmerksamkeit?

  • Was ist Konzentration?

  • Wovon hängt sie ab?


Modul 2: Konzentrationsdauer

  • Wie lange kann sich ein Kind konzentrieren?

  • Schau auf der Grafik nach, ob dein Kind im Altersdurchschnitt liegt.


Modul 3: Konzentrationstipps

  • steigere die Konzentration deines Kindes mit Spielen und Rätseln

  • passend für die ganze Familie


Modul 4: Konzentrationsspiele

  • für Vorschulkinder

  • für Schüler:innen

 

 

Das Beste ist, der Kurs wächst mit!

 

Es gibt Konzentrationsspiele für Vorschulkinder und Konzentrationsspiele für Schulkinder. Wenn dein Kind gerade im Vorschulalter ist, dann könnt ihr den Kurs noch lange nutzen, denn in ein paar Jahren könnt ihr dann von den Vorschulspielen zu den Spielen für Schulkinder wechseln.

Auch wenn du mehrere Kinder hast, profitiert ist doppelt oder mehrfach davon. Denn du kannst die Konzentrationsübungen und Spiele für alle Kinder nutzen.

 

Du brauchst den Kurs nur 1x, kannst ihn aber für alle Geschwister nutzen.

 

 


 

Ich freue mich, wenn du mit deinem Kind oder deinen Kindern am Konzentrationskurs teilnimmst und ihr die Konzentration und Aufmerksamkeit in eurer Familie spielerisch steigern wollt.

 

Viel Spaß dabei! :-)

 

Ja, ich will, dass sich mein Kind konzentrieren kann